BildungsangeboteSchullebenEuropaschuleVerwaltungAktuelles

Schnupper dich in deinen Beruf

Bäckereifachverkäuferinnen und Bäcker stellen ihre Berufe vor
Ein frisch-aromatischer Duft von Kaffee und Pizza lockte viele Schüler und Lehrer an den Stand der Bäcker und Bäckereifachverkäuferinnen der BBS Fredenberg. Auf dem diesjährigen Berufeparcour in der Emil-Langen-Realschule stellten auch die Azubis des Bäckerhandwerks interessierten Schülerinnen und Schülern der allgemeinbildenden Schulen Salzgitters ihre Berufe vor. „Komm ins Bäcker-Team“ war das  Motto der freundlichen Verkäuferinnen, die einiges vorbereitet hatten.
Hinterm Tresen ging es fleißig zu. Kaffee und Säfte gab es zu genüge. Und auch die selbst gemachten Pizzen und der Kuchen gingen flott über die Theke. Um die Ecke wurde geknetet, geflochten und geformt. Hier wurden interessierte Schülerinnen und Schüler vom Bäcker-Team in die Kunst des Rundwirkens und Zöpfeflechtens eingeführt und konnten selbst ihr handwerkliches Geschick beweisen. Auch das Gewürzquiz, bei dem man sich von „A“nis bis „Z“imt durch die Welt der in der Bäckerei verwendeten Gewürze schnuppern konnte, lud zum Mitmachen ein.
Für alle beteiligten Azubis der BBS Fredenberg war es wichtig den Schülerinnen und Schülern ihre Berufe mit Engagement und Spaß nahe zu bringen. Wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere interessierte Schüler ein zukünftiger Kollege.

Beim Zöpfe flechten
Schnupper dich durch
Freundliche Verkäuferinnen
 
 Suche | Sitemap | Impressum | Home