BildungsangeboteSchullebenEuropaschuleVerwaltungAktuelles
< vorheriger Eintrag
19.02.17 17:08 Alter: 299 Tage

Schüler spenden 600 Euro


Sie verkaufen 500 Lose.

Die angehenden Erzieher der Berufsbildenden Schule Fredenberg haben bei ihrer Weihnachtsfeier eine Tombola zugunsten des Vereins "Wir helfen Kindern" veranstaltet. Die Organisation der Tombola erfolgte laut einer Mitteilung im Rahmen des Unterrichts zum Thema "Projektarbeit". Die Schüler planten den gesamten Ablauf und waren auch für die Besorgung der Preise verantwortlich. Diese wurden von vielen Einzelhändler, Geschäften, Banken und Institutionen aus Salzgitter, Braunschweig und Peine zur Verfügung gestellt, heißt es. Bei einem Preis von einem Euro waren die über 500 Lose schnell ausverkauft.

Durch weitere Spenden kam insgesamt ein Erlös von 600 Euro zusammen. Der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Lars Bartram, nahm den Scheck im Beisein der Klasse 16.1 und dem Schulleiter Robert Ottens, in den Räumen der BBS Fredenberg entgegen.

Der Schulleiter sagte über die Aktion der Schüler: "Gutes bewirken, sich sozial engagieren und dabei noch in hohem Maße Fachkompetenz erwerben. Das Projekt zeigt, was Schule dank engagierter Schülerinnen und Schüler sowie ebensolcher Lehrkräfte zu leisten vermag."

Salzgitter Zeitung - 15. Februar 2017 - Salzgitter Lokales - Seite 19


 
 Suche | Sitemap | Impressum | Home