BildungsangeboteSchullebenEuropaschuleVerwaltungAktuelles
Dienstag 22. Dezember 2015

Preisverleihung „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“

Der diesjährige Preis des Fördervereins der BBS Fredenberg wurde vom stellvertretenden Schulleiter und Vorsitzenden des Fördervereins, Andreas Heymann, an die Klasse FSP 14 (Oberstufe Fachschule Sozialpädagogik) verliehen.

Die...[mehr]


Donnerstag 10. Dezember 2015

Weihnachtsbasar für Flüchtlinge

Weihnachtsbasar für Flüchtlinge

Herzliche Einladung

Die Schülervertretung, die Klasse G 15.1 des Beruflichen Gymnasiums, die Klassen 12S52 und 12P52 der Fachoberschule sowie die Klasse BFL 15 der Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk organisieren...[mehr]


Montag 23. November 2015

Angekommen

Fünf Absolventen der Fachoberschule Gestaltung der Berufsbildenden Schulen Fredenberg sind erfolgreich an der Ostfalia, Hochschule für angewandte Wissenschaft, angenommen worden.

Linda Hoffmann, Maren Blaaß, Nina Grunert, Janina...[mehr]


Montag 19. Oktober 2015

Schülerinnen der BFHP15 berichten über die Mobilitätswoche und das Blindenmobil

Verkehrssicherheitswoche

In der zweiten Oktoberwoche war die Verkehrssicherheitswoche an den BBS Fredenberg. Überall auf der Welt gibt es Autos und somit auch Unfälle auf den Straßen. Sei es durch Unachtsamkeit, Unbedachtheit...[mehr]


Mittwoch 14. Oktober 2015

Experimentieren mit Kindern

Fachschule Sozialpädagogik bietet Kindern Experimente an

 

„Darf ich auch mal versuchen?“, „Jetzt ist es blau“ – solche und ähnliche Sätze erklangen an den Experimentier-Ständen der Fachschule Sozialpädagogik der...[mehr]


Montag 12. Oktober 2015

2. Energietag Salzgitter

Vorträge zu den Energietagen 2015 an der BBS Fredenberg

An den Berufsbildenden Schulen Fredenberg wurde ein Informationsabend zum Energiesparen im Rahmen der Energietage Salzgitter durchgeführt. Federführend war die Technikerschule für Heizungs-Klima- und Lüftungstechnik, deren...[mehr]


Donnerstag 10. September 2015

Robert Ottens leitet nun die BBS

Lebenstedt Er kann sich gemeinsamen Unterricht mit anderen Schulen vorstellen.

Robert Ottens sitzt in seinem Büro. Ein paar Bücher stehen in den Regalen. Mehr nicht. "Für die persönliche Note hatte ich noch keine...[mehr]


News 22 bis 28 von 33
 
 Suche | Sitemap | Impressum | Home